zum beten (bitten)

PDF - ePub - mobi

Also das Wort heißt nicht beten, sondern bitten.
Wenn wir jemanden anbeten, sind wir in einer Abhängigkeit, so wie wir das bei den Menschen sehen, die in der Kirche jemanden anbeten, den es gar nicht gibt.

Wenn wir jemanden um etwas bitten, dann ist das etwas ganz anderes.
Genau wie wir es aus unserem Leben kennen, so bitten wir. (Kannst du mir mal bitte helfen, das Problem hier zu bewältigen)

Wir können unsere Begleiter oder unsere Überseele (höchstes Sein, höheres Selbst) bitten uns zu helfen.

Viele können es sich nicht vorstellen, das wir Begleiter haben, die und gern helfen.
Wir müssen sie einfach nur bitten bzw. einfach fragen.

Sie helfen gern und sind dazu auch da.

Natürlich haben unsere Begleiter nicht die Funktion wie Aladins Wunderlampe.
Aber je nachdem, wie sie an diese Begleiter glauben und wie sie durch das Leben laufen mit ihrem tun und sein, werden ihnen auch diese dabei helfen, ihren Lebensweg zu gehen.

Unsere Überseele (höchstes Sein, höheres Selbst) ist dabei am wichtigsten.
Wenn wir es schaffen einen kommunikativen Kontakt herzustellen, kann uns das entscheidend weiter bringen.

PDF - ePub - mobi
print